Das erste Land wird umgedreht

Milei macht ernst, die Politik der letzten hundert Jahre war nicht im Sinne der Menschen, sondern diente nur den Politikern reich und überheblich zu werden. Hoffen wir für Argentinien, daß Milei unabhängig von den einst Mächtigen die Erneuerung zum Wohle jedes einzelnen schafft – Viel Glück und Erfolg dabei!

Wem gehört Deutschland?

Diese Reportage ist aus dem Jahre 2002 und wir machen munter weiter Schulden. Zur Zeit sind es etwa 2,5 Billionen *, also nochmals das Doppelte und umgerechnet sind das über 30.000* pro Kopf der Bevölkerung.

Die Nullzinspolitik hat von 2010-2020 zwar geholfen, diese rasante Entwicklung aufzuhalten, doch jetzt besteht wohl Nachholbedarf…

Auch an diesem Beispiel sehen wir wieder, daß wir uns in einem Teufelskreis befinden, den wenigstens jeder einzelne von uns durch Nichtaufnahme unüberlegter Kredite, verlassen kann.

* Wir reden hier von EURO. 2,5 Billionen das sind 2.500 Milliarden oder 2.500.000 Millionen. Also eine unfaßbare Summe. Ein deutscher Politiker (Heiner Geißler war es) sagte eins: Wir haben Geld wie Dreck, es haben nur die falschen Leute. Zitat von Heiner Geißler

Ja, so ist es wohl. Geld ist Schall und Rauch. Man braucht ein wenig, um in unseren „zivilisierten“ Gesellschaften zu überleben, aber Geld gehört leider eindeutig zu den falschen Werten, welche uns aufgezwungen werden.

Die nachstehende Grafik zeigt deutlich, wem das viele Geld nützt:Wem nützt Wirtschaftswachstum?

Die gelbe Linie gibt hier lediglich den Trend der Entwicklung der Einkommen der obersten zehn Prozent an, für das oberste Prozent der Superreichen wäre die Linie sogar noch steiler, das paßt hier werte-technisch nicht in die Skala, sie müßte natürlich sehr weit oberhalb liegen …

Doch letztendlich wäre es doch egal, wieviel des eigentlich wertlosen Geldes die Reichsten der Reichen haben. Interessant ist doch lediglich, daß die Menschen am unteren Ende der Einkommenspyramide ein würdiges Leben führen können – und das können sie wohl nicht wirklich.

Unser Staat hat keine Daseinsberechtigung, solange er sich primär um die Interessen der Wirtschaft (also die der Reichen) kümmert und die Versorgung der wirtschaftlich armen Menschen den Suppenküchen und der Armenversorgung (Tafeln ist auch so ein verdrehtes Wort) überläßt.

Kinder, laßt Euch nicht kaufen und nicht erpressen!

MARKmobil Aktuell – Pharmakonzerne im Visier
Ein aktueller Nachrichtenüberblick

00:22 Kinder zu krank: Big Pharma im Visier
02:31 Rechte NPD nimmt den Deutschen die Heimat
05:13 Pseudo-Unruhe am Capitol: Neue Videobeweise
06:41 Europol: Rieseneinsatz gegen die Mafia
07:10 Bankenbetrug: Cum-Ex-Erfinder verhaftet
07:36 Tucker: Rekordquote bei erster Show

Quelle: https://t.me/MARKmobil – generell empfehle ich diesen Kanal, hier werden wirkliche Informationen verbreitet, welche dazu beitragen hinter die Kulissen zu blicken

Ist der ständige Anstieg der Energiepreise notwendig?

Ja, um die Menschheit ein wenig zur Bescheidenheit zu erziehen und nein, weil Energieversorgung einfach und kostengünstig zu realisieren ist.

Bereits 1985 entstanden diese Filmaufnahmen und es ist interessant, warum sie jetzt verbreitet werden …

 

Weiterer Netzfund zur gefährlichen radioaktiven Strahlung:

 

„Schmeißt den Fernseher auf die Straße“

Ist es nicht so, daß der Fernseher Bilder in unsere Gehirne gebrannt hat, die fraglich sind? Im Besonderen, was unsere Geschichte angeht:

Schon Mark Twain (* 30. November 1835 in Florida, Missouri; † 21. April 1910 in Redding, Connecticut) sagte – Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als Sie zu überzeugen, daß Sie getäuscht worden sind.

Deepfake

Vielleicht kennt Ihr den deutsch-französischen Sender arte, welcher immer wieder durch Dokus auf Ungereimtheiten aufmerksam macht.

In der folgenden Doku beschäftigt sich arte mit Aldous Huxley und George Orwell, welche beide vor Jahrzehnten Prognosen,  eher gesagt Schreckensszenarien,  für unsere jetzige Welt aufgestellt hatten.

Das Traurige ist, daß wir inzwischen die einstigen erschreckenden Zukunftsvisionen erreicht und überschritten haben und daß arte mit dieser Doku dafür sorgt, daß diejenigen, die uns dahin gebracht haben, als die Guten dargestellt werden und diejenigen, die sich dazu bekennen den tiefen Staat/Sumpf zu bekämpfen und den Menschen die Macht zurückzugeben, als gefährlich für die Demokratie dargestellt werden.

Nun, da die Demokratie in der wie leben eh zur Makulatur geworden ist, wäre es ja sogar hilfreich, wenn diese Fake-Demokratie nun endlich bekämpft wird …

Geht es um unsere Gesundheit, oder ist es nur ihre Geldgier?

 

Und auch des Thema Essen zeigt leider seit Jahrzehnten, daß es nicht um die Herstellung von gesunden Lebensmitteln geht. Besonders gefährlich scheint zur Zeit Lachs aus Farmen zu sein: