Über uns

Ursprünglich entstand diese Webpräsenz mit dem Eifer, Schülern und Schülerinnen an der Gemeinschaftschule Sandesneben den Schulalltag ein wenig zu verschönern und ihre demokratischen Rechte zu fördern.

Der Gedanke war im Interesse der Jugend und traf auf keine Gegenliebe seitens der Schule, im Gegenteil …

Alleine die Tatsache, daß die Schule seit Jahrzehnten die Geschicke des Vereins delegiert, ohne daß es (mit einer Ausnahme bei über 80 Kollegen) irgend jemand für nötig hält, dem Verein als Mitglied beizutreten, ist ein Armutszeugnis.

Archiv:

Unser Schulverein besteht bereits seit 1953 und an dieser Stelle sagen wir allen bisherigen Vorständen, Delegierten, Mitgliedern, Freunden und Förderern

HERZLICHEN DANK!

Unser Schulverein ist gemeinnützig und wird ehrenamtlich geführt, das heißt, alle Beiträge und Spenden erreichen zu annähernd 100% auch unsere Schulkinder! Seit 2017 ist der Schulverein leider handlungsunfähig. Auch die Handlungen des Schulvereins vor 2017 sind fragwürdig.

Zur Zeit (2017) sind Henning Munte als 1. Vorsitzender, Maria Buchholz als Kassenführerin und Hilke Evans als Schriftführerin aktiv. Weiterhin sind mehrere Delegierte sowie die Schulleitung tätig. Sowohl Maria Buchholz (Kassenführerin), als auch Hilke Evans (Schriftführerin) sind keine ordentlichen Mitglieder des Schulvereins.